Anreise im Sommer mit dem eigenen Auto

Im Sommer stehen einem natürlich sämtliche Möglichkeiten offen, da alle drei Zufahrten nach Livigno 24h geöffnet sind:

Zielstrebige wählen auch im Sommer die Vereina-Variante (ca. 4,5 h).

 

Eine landschaftlich reizvolle und kostengünstige Variante geht über den Albulapass - Berninapass - Forcola di Livigno. Der Forcola schließt spätestens am letzten Freitag im November und öffnet frühestens wieder am ersten Montag im Juni - abhängig von der jeweiligen Schneesituation). Man spart sich die Kosten für Autoverlad und Tunnel, dauert aber ca. 5,5 h:

 


Größere Kartenansicht

 

Aktuelle Infos

Es schadet (vor allem auch im Frühjahr und Herbst) nicht, sich vor Abfahrt über die aktuelle Straßen- und Wettersituation schlau zu machen:

Tunnelsanierung Munt La Schera

Die Tunnelsanierung, die in den Jahren 2020 bis 2023 durchgeführt wurde und jeweils im Herbst zu einer Totalsperre geführt hatten, ist abgeschlossen.

Tunnel
Valtellina Mobile

Photogalerie


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
Copyright © 2012-2024 Till Zieger